Wintergarten bauen lassen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hunter

32, Männlich

Beiträge: 18

Wintergarten bauen lassen

von Hunter am 25.07.2021 23:19

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Also ich möchte aus meiner Terrasse einen Wintergarten machen. Momentan ist die Terrasse überdacht, aber ich möchte im Herbst alles schließen. Da ich aber keinen anderen Sitzplatz habe, überlege ich nun, wie ich die Terrasse am besten im Sommer etwas öffnen könnte, so dass ich sie im Winter und auch im Sommer benutzen kann. Habt ihr Vorschläge??

Antworten

Volker

29, Männlich

Beiträge: 11

Re: Wintergarten bauen lassen

von Volker am 28.07.2021 00:27

Hallo
Meine Eltern haben das auch gemacht. Ihr Wohnzimmer ist klein aber dafür hatte sie eine sehr große Terrasse. Aus dieser wurde ein Wintergarten gemacht, in dem sie im Winter super sitzen können, da es warm und gemütliche ist und im Sommer kann er auch benutzt werden. Die Lösung bei meinen Eltern ist eine Glasschiebewand.
Das ist wirklich sehr praktisch, da man den Wintergarten von einer Seite komplett öffnen kann und zwar schnell und unkompliziert. Online kannst du Fotos von Wintergarten finden, die so eine Glasschiebewand haben.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 00:27.

kammi

41, Weiblich

  Ab 300 LP

Beiträge: 23

Re: Wintergarten bauen lassen

von kammi am 16.02.2022 14:17

Eine  tolle Idee

Antworten

Viktor

37, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wintergarten bauen lassen

von Viktor am 01.05.2022 18:07

Hallo
Das kann man ohne großen Aufwand machen. Natürlich muss man aber eine Firma engagieren, die das richtig macht. Ich hatte auch zuerst einige Jahre eine überdachte Terrasse, diese wurde dann vor kurzem zu einem Wintergarten umgebaut.
Wie gesagt, sehr viel Arbeit war es nicht und es hat mich auch nicht viel zusätzliche gekostet. Ich habe wieder die gleiche Firma beauftragt, die auch meine Terrassenüberdachung vor einigen Jahren nach Maß gebaut hat. Alles ist aus Holz und sieht wirklich toll aus. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Resultat.
Für den Sommer gibt es bei mir auch die Lösung, dass man eine Seite komplett öffnen kann. Ich finde es aber noch immer sehr angenehm dort zu entspannen, es ist manchmal wie in der Sauna, aber das stört mich nicht besonders. Ich habe mir im Winter diese Hängematte haengemattenshop.com/brands/macamex gekauft und sie dort befestigt, so dass ich noch immer nachmittags im Wintergarten ein Nickerchen mache, auch wenn es ziemlich warm werden kann. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2022 18:07.

kammi

41, Weiblich

  Ab 300 LP

Beiträge: 23

Re: Wintergarten bauen lassen

von kammi am 02.06.2022 14:09

Das ist wirklich eine tolle Idee eine Hangematte für die Terrasse zu erwerben.
Davon träume ich auch

Antworten

fiore

33, Männlich

  Ab 500 LP

Beiträge: 22

Re: Wintergarten bauen lassen

von fiore am 02.06.2022 15:07

Hallo miteinander,
wir haben ein neues Haus gekauft und möchten auch gerne unsere Terrasse schön einrichten.
In unserem alten Haus hatten wir eine sehr kleine Terrasse. Jetzt genießen wir unseren neuen Platz.
Unser altes Haus konnten wir erfolgreich verkaufen. Wir haben uns an Immobilienmakler aubing gewandt.
Das ar eine richtige Lösung. Am Anfang haben wir uns beraten lassen und gute Angebote bekommen. Das hat sich gelohnt. 

Antworten

« zurück zum Forum