Welche türkischen Spezialitäten kennt ihr?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hunter

32, Männlich

Beiträge: 18

Welche türkischen Spezialitäten kennt ihr?

von Hunter am 20.07.2022 16:18

Hi, ich war vor zwei Wochen in der Türkei im Urlaub und muss sagen, dass mir das Essen dort gut gefallen hat. Welche türkischen Spezialitäten kennt ihr und könnt sie auch weiterempfehlen? Gibt es etwas, was man unbedingt probieren sollte?? LG

Antworten

Sven

28, Männlich

Beiträge: 10

Re: Welche türkischen Spezialitäten kennt ihr?

von Sven am 25.07.2022 23:11

Döner gehört zu meinen liebsten türkischen Spezialitäten, obwohl man ja eigentlich sagt, dass der Döner aus Deutschland kommt. :) Bei mir in der Nähe habe ich mehrere Möglichkeiten einen guten Döner zu essen, so dass es im Urlaub nicht unbedingt ein Döner sein muss, da probiere ich gerne auch mal was anderes. Was aber noch super schmeckt und ich euch sehr empfehlen kann, wenn ihr türkisches Essen mögt, das ist der Sucuk Burger, das ist eine sehr würzige Knoblauchwurst.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2022 23:11.

Volker

29, Männlich

Beiträge: 11

Re: Welche türkischen Spezialitäten kennt ihr?

von Volker am 22.08.2022 19:41

Hi
Ich kenne den türkischen Kaffee und kann nicht behaupten, dass mir diese schmeckt. :) Ich probiere ihn zwar immer wieder, wenn ich in der Türkei im Urlaub bin aber der Kaffee ist mir zum einen zu stark und zum anderen zu süß.
Ich trinke meinen Kaffee ohne Zucker und mit Milchschaum. Das ist definitiv der beste Kaffee, denn man auch zu jeder Zeit am Tag trinken kann.
Vor kurzem habe ich mir auch eine neue Kaffeemaschine gegönnt und möchte mir nur noch einen Induktions Milchaufschäumer kaufen, da ich in der Küche einen Induktionsherd habe.
Was für einen Kaffee trinkt ihr am liebsten??
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2022 19:42.

Zinke

38, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Welche türkischen Spezialitäten kennt ihr?

von Zinke am 15.10.2022 17:52

Dürüm fnde ich lecker

Antworten

« zurück zum Forum