Ferienhaus in den Bergen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Volker

29, Männlich

Beiträge: 11

Ferienhaus in den Bergen

von Volker am 26.12.2021 19:32

Hallo, wir haben ein Ferienhaus in den Bergen, welches eigentlich die meiste Zeit im Jahr leer steht. Da es sich in einem Skigebiet befindet, liegt immer vernünftig Schnee. Nun hat man uns gesagt, dass wir den Schnee wegräumen müssen auch wenn wir nicht dort wohnen, sonst können wir eine Geldstrafe bekommen. Stimmt das? Müssen wir den Schee as der Einfahrt und vom Bürgersteig räumen??

Antworten

Sven

28, Männlich

Beiträge: 10

Re: Ferienhaus in den Bergen

von Sven am 04.01.2022 21:22

Hi
Soweit ich weiß, ist jeder von uns dazu verpflichtet, den Schnee aus seiner Einfahrt, beziehungsweise vom Bürgersteig zu räumen und zu streuen, damit die Fußgänger sicher vorbeigehen können.
Wie es mit den Geldstrafen so aussieht, weiß ich nicht, aber ich weiß schon, dass man sich darum kümmern muss.
Du kannst dich aber online ganz gut darüber informieren. Schau doch mal unter dem Stichwort Schneeräumpflicht, dort müsstest du alles Wichtige erfahren können. Wenn es dennoch Zweifel geben sollte, kannst du auch bei einem Anwalt nachfragen.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 21:22.

fiore

33, Männlich

  Ab 500 LP

Beiträge: 22

Re: Ferienhaus in den Bergen

von fiore am 16.01.2022 17:52

Das hört sich gut an 

Antworten

kammi

41, Weiblich

  Ab 300 LP

Beiträge: 23

Re: Ferienhaus in den Bergen

von kammi am 14.05.2022 11:09

Hallo zusammen,
ich habe immer von einem Ferienhaus geträumt. Endlich habe ich meinen Traum verwirklicht.
Mein Haus ist klein, aber sehr gemütlich. Ich renoviere es gerade und habe eine tolle Designlösung gefunden.
Ich habe beschlossen eine Fototapete zu kaufen. Das Angebot von orientalische tapeten  kann ich euch ans Herz legen. Alle Muster sind wunderschön.

Antworten

fiore

33, Männlich

  Ab 500 LP

Beiträge: 22

Re: Ferienhaus in den Bergen

von fiore am 02.06.2022 09:46

Hallo,
ich träume davon ein Ferienhaus zu kaufen. Es wäre schön, wenn es am See liegen würde. 

Antworten

« zurück zum Forum