Laminat oder doch Vinyl wählen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hunter

32, Männlich

Beiträge: 18

Laminat oder doch Vinyl wählen?

von Hunter am 24.07.2021 00:50

Hallo,
ich renoviere momenta meine Wohnung und eigentlich wollte ich überall Laminat verlegen. Letzte Woche habe ich mich nach Böden umgesehen und der Verkäufer meinte, dass Vinyl eine bessere Wahl wäre. Nun bin ich unsicher, soll ich beim Laminat bleiben oder doch Vinyl nehmen.
Was sind die Unterschiede, wer kennt sich aus??

Antworten

Normann

41, Männlich

Beiträge: 1

Re: Laminat oder doch Vinyl wählen?

von Normann am 30.07.2021 17:32

Hey
Ich würde dem Verkäufer zustimmen, denn ich hatte früher Laminat, habe jetzt Vinyl und kann nur sagen, dass Vinyl um Längen besser ist.
Im Gegensatz zu Laminat ist es ein wasserfester Boden, der wirklich viel aushalten kann. Ich habe zudem auch bemerkt, dass man eine größere Auswahl hat, also es gibt mehr Muster und preiswert ist Vinyl auch.
Am besten ist dennoch, wenn du dich selbst informierst.
DU findest unter Vinyl Laminat einen guten Vergleich dieser zwei Fußböden. Schau einfach mal nach.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2021 17:32.

kammi

41, Weiblich

  Ab 300 LP

Beiträge: 23

Re: Laminat oder doch Vinyl wählen?

von kammi am 20.02.2022 14:28

Das ist eine interessante Frage)
Ich versuche zu verstehen, welches Material besser ist

Antworten

fiore

33, Männlich

  Ab 500 LP

Beiträge: 22

Re: Laminat oder doch Vinyl wählen?

von fiore am 22.02.2022 15:05

Hallo miteinander,
da ich zwei Katzen habe, ist die Auswahl des Bodenbelags ein wichtiges Thema für mich.
Ich habe schon verstanden, dass Vynil günstiger und preiswerter ist. Ich muss mich noch gründlicher darüber informieren. Ich hoffe, dass meine Katzen den Boden nicht kratzen werden. Auf jeden Fall möchte ich einen katzenbaum kaufen 
katzenbaum kaufen Das wäre nützlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2022 15:05.

« zurück zum Forum