Mit dem Kredit ein Haus finanzieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sven

28, Männlich

Beiträge: 10

Mit dem Kredit ein Haus finanzieren

von Sven am 22.09.2022 21:55

Hi, was verlengen eigentlich Banken als Darlehen für einen Kredit, wenn man sich zum Beispiel mit dem Kredit ein Haus finanzieren möchte?? Bei mir geht es um einen Hausbau? Wie funktioniert das genau?

Antworten

Hunter

32, Männlich

Beiträge: 18

Re: Mit dem Kredit ein Haus finanzieren

von Hunter am 24.09.2022 20:22

Am besten du kontaktierst deine Hausbank und schaust, was man dir dort sagen wird. Generell wird das Grundstück als Darlehen verlangt, aber es kann sicherlich Unterschiede von Bank zu Bank geben.
Wie gesagt, am besten man sucht sich einen Profi und informiert sich bei ihm über alles.
Du kannst aber auch online viel zu dem Thema lesen. Im Netz kannst du alles Wichtige über die Baufinanzierung erfahren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und Erfolg beim Hausbau.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2022 20:22.

Zinke

38, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Mit dem Kredit ein Haus finanzieren

von Zinke am 15.10.2022 17:51

Es gibt eine Reihe verschiedener Möglichkeiten, das Eigenheim oder die Wohnung zu finanzieren. Die beste Methode hängt ganz vom individuellen Fall ab. In manchen Fällen ist es sinnvoll, einen Kredit aufzunehmen, in anderen Fällen kann es ratsam sein, das Geld anzusparen oder Investitionen zu tätigen. Wenn du dir unsicher bist, wie du am besten vorgehen sollst, kannst du dich an einen Finanzberater wenden. Er oder sie wird dich beraten und dir helfen, die für dich und deine Situation beste Lösung zu finden.
Ich habe es auch so gemacht. Es wurde ein individueller Finanzierungsplan für mich erstellt und man hat mir geholfen einen guten und günstigen Kreditgeber zu finden.
Ich habe aber auch viele hilfreiche Ratschläge von der Baufirma bekommen, die eine Immobilie gebaut hat. So dass es immer ratsam ist mir andern Menschen zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen.
Meine Immobilie befindet sich in München und als ich auf der Suche nach einem Eigenheim war, konnte ich hier https://www.demos.de/immobilien-in-muenchen.aspx  interessante Immobilien finden.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2022 17:51.

kammi

41, Weiblich

  Ab 300 LP

Beiträge: 23

Re: Mit dem Kredit ein Haus finanzieren

von kammi am 23.11.2022 09:45

Hallo zusammen,
zum Glück ist es uns gelungen, unser Haus ohne Kredite zu finanzieren

Antworten

fiore

33, Männlich

  Ab 500 LP

Beiträge: 22

Re: Mit dem Kredit ein Haus finanzieren

von fiore am 23.11.2022 10:07

Hallo,
wir konnten unser Haus auch selbst finanzieren und sind stolz darauf. 
Zurzeit beschäftigen wir uns mit dem Verkauf des Hauses, weil wir ins Ausland umziehen.
Wir haben verstanden, dass wir das selbst auf eigene Faust nicht scheffen, deshalb haben
wir uns schon über Immobilienpreise München  informiert.

Antworten

« zurück zum Forum